Reinigungsplanung rund um die Ferienwohnung - für Eigentümer und Agenturen

Fewo-Verwalter unterstützt Sie bei der Reinigungsplanung für Ferienunterkünfte

Unabhängig davon, ob Sie Eigentümer einer Fewo sind oder als Agentur mehrere Ferienwohnungen verwalten - jeder muss sich um die Reinigungsplanung kümmern. Unsere Ferienwohnung Software Fewo-Verwalter unterstützt Sie bei dieser Arbeit. 

Bei der Anlage des Reinigungs- und Servicepersonals können Sie Firmen anlegen oder einzelne Personen und ihnen Rollen zuweisen. Servicepersonal und Reinigungspersonal unterscheidet sich insofern, dass Servicepersonal, sobald Sie einen ToDo Eintrag auf erledigt setzen, das Objekt nicht als gereinigt gilt. Nur das Reinigungspersonal kann ein Objekt auf gereinigt oder bezugsfertig setzen. Die Rollen sollten daher eingehalten werden.
 

 

 

 

Die Reinigungsplanung kann über drei verschiedene Orte geöffnet werden. Reinigungsfirmen müssen Objekten zugewiesen werden und Reinigungen werden auf diese Weise automatisch je Buchung erstellt. Wenn eine Reinigung außerplanmäßig stattfinden soll, weil z. B. ein Objekt renoviert wurde oder länger leer stand, so kann diese über die Reinigungsplanung erstellt werden. 

 

 


Das Reinigungs- und Servicepersonal kann sich über Handy, Tablet oder Laptop / stationären PC einloggen. 

Die E-Mailadresse ist die zuvor bei Reinigungs- und Servicepersonal hinterlegte. 

 

Im Log-In sieht die verantwortliche Person nun ihre Aufgaben. Das können zu reinigenden Objekte sein oder ToDo Einträge wie Austausch der Kaffeemaschine etc. 

Man kann wechseln zwischen anstehenden Reinigungen und vergangenen Reinigungen. So sieht man z. B. in den vergangenen Reinigungen auch noch Chatverläufe, falls etwas gemeldet wurde. 

Klickt man auf den Pin, erscheint die Adresse auf Google Maps, so das auch ortsfremde / neue Mitarbeiter die Objekte finden und sich dort hin navigieren lassen können. 

Wenn man auf die Stoppuhr klickt, wird die tatsächlich benötigte Zeit aufgenommen. So können Reinigungen in Zukunft genauer geplant bzw. falls nach Stundensatz abgerechnet wird, dies dokumentiert werden.

 

 

Klickt man auf die Aufgabe, so öffnet sich die Chatfunktion. Mitarbeiter können Fotos senden, wenn z. B. Schäden durch den Gast entstanden sind. Diese Nachrichten erscheinen dann im Fewo-Verwalter und aus diesen heraus können ToDo Einträge erstellt werden, wie z. B. das sich der Hausmeister um die Reparatur von Schäden kümmern oder Geräte austauschen soll.  

 

 

Man kann über den Fewo-Verwalter aber auch im Reinigungslogin eine Listenansicht der Reinigungen ausdrucken. Genau so kann eine Excel Liste und auch ICS / iCal Dateien heruntergeladen werden, falls eine externe Reinigungsfirma eingesetzt wird, können diese Dateien zur Planung verwendet werden.