Digitale Gästemappe für Ferienwohnungen

Fewo-Verwalter unterstützt Sie bei der Erstellung einer digitalen Gästemappe für Ferienunterkünfte

Im digitalen Zeitalter möchten viele Gäste keine analogen Gästemappen mehr nutzen, sondern eine Zusammenfassung auf ihrem Tablet, Smartphone oder Laptop haben. 

Der LogIn steht je nach Ihren Einstellung im Fewo-Verwalter in verschiedenen Sprachen bereit. Der Gast loggt sich mit der E-Mailadresse ein, die er zuvor bei der Buchung angegeben hatte. Selbstverständlich gibt es auch eine Passwort-Vergessen-Funktion so dass der Gast Sie nicht kontaktieren muss.


In der Übersicht der digitalen Gastmappe befinden sich alle relevanten Daten.

• Buchungszeitraum
• Objektanschrift
• Code des Schlüsseltresors
• WLAN Informationen (auch mit QR Code möglich)
• Reisedokumente (Buchungsbestätigung, Rechnung, AGB etc.)

 

 

Hat der Gast, der die Reise gebucht hatte, noch keine Daten zum Mitreisenden eingetragen, so kann er dies über den Gastlogin nachholen. Sollten sich Reisepläne ändern, ist es dem Gast auch möglich, den Mitreisenden abzuändern. Die Änderung wird in das Programm eingespielt und dem Verwalter mitgeteilt. 

 

 

Da es bei vielen Portalen nicht möglich ist, über einen Channelmanager besondere Leistungen wie z. B. Frühstückskorb, Kühlschrankbefüllung vor Anreise, zusätzliche Handtücher etc. anzugeben, hat der Verwalter hier nun die Möglichkeit, dies zu tun.
Sollte dem Gast noch keine Rechnung ausgestellt worden sein, erscheinen die hier gebuchten Leistungen auf der Endabrechnung. Sollte schon eine Rechnung gestellt worden sein, wird eine gesonderte Rechnung über die Leistungen erstellt.

 

 

Im Reiter Informationen können Angaben über die Umgebung gespeichert werden. Das können Empfehlungen zu Restaurants, Bars, Freizeitgestaltung (Zoo, Schwimmhalle, Bootsverleih, Kino, Kletterpark etc.)  oder Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Shopping Center, lokale Wochenmärkte etc.)  sein. 
Es können Links der Örtlichkeiten hinterlegt werden so das z.B. Gäste Tickets online buchen können oder Öffnungszeiten sofort sehen.

Des Weiteren können auch PDFs in den Informationen hinterlegt werden. z. B. die Bedienungsanleitungen für die Geräte in der Ferienwohnung (Spülmaschine, Herd, Waschmaschine, Sauna etc.).

 

 

 

Unter Schlüsseltresor können Beschreibungen und Bilder zum Standort des Schlüsseltresors hinterlegt werden damit der Gast eine möglichst einfache Anreise hat. 

 

 

Über Nachrichten gibt es eine Chatfunktion. So können sich Gäste bei Fragen schnell an den Verwalter wenden. Die Nachrichten werden im Fewo-Verwalter angezeigt und können dort vom Personal beantwortet werden. 

Die Dokumente, die zur Buchung versendet wurden, erscheinen auch dort noch einmal im Chatverlauf.