Schnittstelle Google Vacation Rentals - Ferienhaus Software Fewo-Verwalter / Channelmanager Feondi

Voraussetzungen

Feondi Channelmanager für Google Ferienwohnungen/Vacation Rentals aktivieren

Bitte prüfen Sie als erstes, dass Sie den Vertrag für unseren Channelmanager Feondi in der Variante B UND den Zusatzvertrag über den Vertrieb über travel.feondi.de abgeschlossen haben. Aktivieren Sie dann die Übertragung zu Feondi in der Software Fewo-Verwalter unter

Programm
└ Internetschnittstellen
└ Feondi aktivieren (Haken setzen)

Update machen

Die Google Schnittstelle steht ab Version 24.0.2 (Veröffentlichungsdatum 25.01.2022) zur Verfügung. Sollten Sie eine niedrigere Version benutzen updaten Sie bitte den Fewo-Verwalter.  

 

Aktivierung der Schnittstelle zu Google Vacation Rentals

Als erstes muss unter:

Stammdaten - Vorgaben - Vorgaben - Fremdbuchungen -> neu 

eine Fremdbuchungsart angelegt werden. Bitte hier 4% Provision eintragen.

 

[Rechtsklick auf das Bild - "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert das Bild]

 

Dann kann unter Stammdaten - Vertrieb über Internetportale - Feondi Buchungsstrecke ein Account erstellt werden.  

 

[Rechtsklick auf das Bild - "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert das Bild]

 

Unter

Stammdaten
└ Vertrieb über Internetportale 
└ Feondi Buchungsstrecke
└ Mietbedingungen als PDF 

Müssen AGB und Stornierungsbedingungen hinterlegt werden. Die Datei muss eine PDF sein, die keine Logos, Kontaktdaten oder Links enthält. 

 

Wenn das hinterlegt ist, geht man auf:

Stammdaten
└ Vertrieb über Internetportale 
└ Google

erstellt dort erneut einen Account und füllt die geforderten Angaben und wählen den zuvor erstellen Google Fremdbuchungskanal aus.

Bitte wählen Sie die Stornobedingungen aus. 
Sollten diese nicht exakt passen, wählen Sie bitte die Stornobedingungen aus, die den Stornobedingungen in Ihren AGB am nächsten kommen, denn im Zweifel ist gültig, was in den AGB steht. Wir empfehlen, in die AGB die Stornobedingungen mit aufzunehmen. 

Keine Erstattung:

Keine Erstattung aus irgendeinem Grund oder Zeitrahmen.

Strikt:

Buchungen, die mindestens 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet.

Stark:

Buchungen, die mindestens 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet. Buchungen, die mindestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden zu 50 % erstattet.

Moderat:

Buchungen, die mindestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet. Buchungen, die mindestens 14 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden zu 50 % erstattet.

Entspannt:

Buchungen, die mindestens 14 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet. Buchungen, die mindestens 7 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden zu 50 % erstattet.

No Refund:

No refund offered for any reason or timeframe.

Strict:

Bookings canceled at least 60 days before the start of the stay will receive a full refund.

Firm:

Bookings canceled at least 60 days before the start of the stay will receive a full refund. Bookings canceled at least 30 days before the start of the stay will receive a 50% refund.

Moderate:

Bookings canceled at least 30 days before the start of the stay will receive a full refund. Bookings canceled at least 14 days before the start of the stay will receive a 50% refund.

Relaxed:

Bookings canceled at least 14 days before the start of the stay will receive a full refund. Bookings canceled at least 7 days before the start of the stay will receive a 50% refund.


 

[Rechtsklick auf das Bild - "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert das Bild]

 

Wenn die geforderten Angaben ausgefüllt sind, kann man wählen über welchen Account welches Objekt gesendet werden soll.
Bei den Objekten in der Tabelle unten, muss der Account des jeweiligen Objektes gewählt werden und der Haken bei "senden" gesetzt werden. 

Voraussetzung, dass eine Rechnung über die Provision verschickt wird:
A) die Provisionsrechnung ist größer oder gleich 50,00 €
oder
B) es wurde die letzten 3 Monate keine Rechnung verschickt weil "A" zutraf.
D.h. egal wie hoch der Rechnungsbetrag ist, nach spätestens 3 Monaten wird eine Rechnung von Xsigns an den Verwalter geschrieben.

Das Onboarding Ihrer Objekte bei Google kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, da die Bilder geprüft und freigegeben werden.

Die Aktualisierung von Objekten hingegen, kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen.

 

Gast Sicht

Gast Sicht

Bei Abschluss der Buchung, muss der Gast den AGB zustimmen. Daher die vorherige Empfehlung die Stornobedingungen mit in die AGB aufzunehmen.  

[Rechtsklick auf das Bild - "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert das Bild]

 

Vermittlungsbestätigungsmail

Auch in der Buchungsmail, die der Gast von Feondi Travel erhält, werden die AGB noch einmal hinterlegt. 

 

 

[Rechtsklick auf das Bild - "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert das Bild]