Wir helfen Ihnen und geben Antworten!

Kann ich eine Buchung verschieben?

Ja.

Sie können eine Buchung in ein neues Objekt oder zu einem anderen Anreisedatum verschieben. Markieren Sie die Buchungen und klicken mit der linken Maustaste doppelt auf diese Buchung. Es öffnet sich dann ein Menü in dem Sie 'verschieben' wählen. Durch halten der linken Maustaste auf der Buchung kann diese dann in der Belegungsübersicht verschoben werden. Lassen Sie die Maustaste los, erscheint die Frage 'Wirklich umbuchen?''. Wenn Sie diese mit 'Ja' bestätigen öffnet sich das Bearbeitungsfenster in dem noch die alten Preise dargestellt werden. Wenn Sie aber die Preise des neuen Objektes oder des neuen Zeitraumes übernehmen wollen, klicken Sie im linken Teil des Fensters auf 'Objektpreise übernehmen'. Dann werden die aktuellen Preise aus den Stammdaten geholt und neu berechnet.

Sie haben also die Möglichkeit die vorher erfassten Preise zu behalten oder die neuen Preise zu übernehmen.

Zurück