Aktuelle Jobangebote

Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen einen technischen Supportmitarbeiter (m/w/d), der Kunden auf gewerblicher Ebene unterstützt.

Zu den Aufgaben des technischen Supportmitarbeiters bei Xsigns zählen die Beantwortung von Fragen rund um unsere selbst entwickelten Anwendungen.
Dazu nutzt Du Telefon, E-Mail- und Chat-Anwendungen.

Um diese Funktion ausüben zu können, benötigst Du ein grundlegendes technisches Verständnis im Schwerpunkt auf Windows-PCs und deren Anwendungen oder idealerweise, jedoch nicht zwingend, einen Abschluss in einem relevanten Bereich, z. B. als Fachinformatiker/-in.

Wenn Du Menschen gern bei technischen Fragestellungen hilfst möchten wir Dich sehr gerne kennenlernen.

 

Was wir Dir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Gehalt
  • Ein entspanntes Arbeitsumfeld in dem wir uns duzen, locker miteinander sprechen und frei diskutieren.
  • Durch unser Gemüse-Abo hast Du täglich Zugriff auf frisches Obst und Gemüse.
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

 

Dies werden Deine Aufgaben sein:

  • Diagnostizieren und Beheben von technischen Problemen, die den Betrieb unserer Produkte beim Anwender behindern
  • Gezieltes Befragen von Kunden, um die Ursache des Problems schnell zu erfassen
  • Kunden am Telefon, per E-Mail oder im Chat durch eine Reihe von Vorgängen führen, bis sie ein technisches Problem gelöst haben
  • Kommunikation mit internen Teams (z. B. Software-Entwickler) um Lösungen zu finden
  • Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen gleichzeitig
  • Dokumentieren von technischem Fachwissen in Form von Notizen und Handbüchern

 

Folgende Anforderungen haben wir an Dich

  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows
  • Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte
  • Fähigkeit zur Diagnosestellung und Behebung von grundlegenden technischen Problemen
  • Vertrautheit mit Desktop-Fernanwendungen (z. B. TeamViewer)
  • Exzellente Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung!

 

Xsigns GmbH & Co. KG

Kleekamp 6
D-27356 Rotenburg (Wümme)

Tel. +49 (0) 4261 81834-0
Fax  +49 (0) 4261 81834-90

E-Mail gf@xsigns.de